Bühne frei für Musik, Theater und Tanz

Zum Ende des Schuljahres zeigten die Jahrgänge 8-10, was sie in diesem Schuljahr erarbeitet haben, und das konnte sich nicht nur sehen lassen, sondern bot dem Publikum auch einen interessanten, inhaltsreichen Abend.

Nach Mozarts „Kleiner Nachtmusik“ (Jg.8, Herr Schreiber) folgte „exit to existentialism“, ein großartiges, anspruchsvolles Stück, in dem eine große Gruppe von SchülerInnen aus Jg. 7,8 und 9 Fragen und Antworten zum Sinn des Lebens reflektierten (Frau Kuhn).

Im Jahrgang 10 (Frau Kaufmann) entstand „Da lang – oder“, ein tolles Stück, das die eigene Orientierungslosigkeit zwischen zahllosen Entscheidungsmöglichkeiten mit Büchners „Leonce“ in Beziehung setzt.

Ein Wahlpflichtkurs aus dem Jg. 8 (Herr Hille) ließ Alt und Jung aufeinandertreffen und sorgte mit witzigen Dialogen für Heiterkeit.

„Leroy kann alles“ (Jg. 10, Frau Kruzek)  war die beeindruckende Geschichte  des farbigen „Leroy“, der sich in ein Mädchen aus einer Familie mit rechtslastigem politischem Hintergrund verliebt.

Zwischendrin sorgten zahlreiche Tanzkurse von Frau Strahlendorf von Jg. 8 – 12 mit viel Power immer wieder für Begeisterung.

Ein abwechslungsreicher Abend, der das Publikum bis zum Schluss fesselte –  viel Applaus für alle Beteiligten!