Schulschachturnier – in diesem Jahr online

Seit nunmehr 4 Jahren nehmen wir als Schule am größten Schulschachturnier der Welt „linkes gegen rechtes Alsterufer“ teil. Leider fiel es 2020 Corona bedingt aus. Dieses Jahr fand es nun mit viel Aufwand online statt. Eine Mannschaft an interessierten Schülern war rasch gefunden. Die Uhrzeit war eine gewisse Herausforderung; Samstag in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr!

Unser Team bestand aus 4 Oberstufenschülern und unserem Lehrer, Herrn Hanke. Da das Turnier online abgehalten wurde, konnten wir uns während der Spielrunden über Videokonferenz unterhalten. Wir haben alle in Harmonie miteinander das Turnier verbracht und Spaß gehabt. Auch die Niederlagen, die wir einstecken mussten, haben wir mit einem Lächeln hingenommen und werden daraus lernen, um beim nächsten Mal als Sieger hervorzugehen. Als Gruppe können wir sagen, dass es uns Spaß gemacht hat und wir an uns arbeiten werden. Gerne nächstes Jahr wieder, egal ob live dabei oder online.

Patrick Schäfer (Klasse 11) für die Gruppe