Eidelstedt läuft allen davon

Das große Ziel ist der erreicht. Der Oberstufensportkurs: „Fit für den Wilhelmsburger Insellauf“ hat sein Vorhaben erfolgreich gemeistert. Bei sonnig-kalten Temperaturen und einem Teilnehmerfeld von 2000 Startern, wurden interne und externe Bestmarken beim Insellauf gesetzt.

Die Schüler:innen liefen 5km, 10km oder die Halbmarathondistanz. Dabei hatte sich die Schüler:innen zu Beginn des Kurses ihr eigenes Ziel für den 03.04.2022 gesteckt. Conrad Langenbuch aus der 13b wurde beim Halbmarathon mit 1:52h sogar bester seiner Altersklasse „M20“. Viele weitere liefen erstmals 10km am Stück durch, angefeuert an der Strecke von Frau Markert und Michelle Glomb.

Zusätzlich motivierten Herr Prinz und Herr Bruhn auf der Stecke dank ihrer aktiven Teilnahme.

Glückwunsch allen Teilnehmern! Eine klasse Leistung von jedem von euch!