n.c. – Audio Walk am 10.06.

Ist die Pandemie jetzt vorbei? Oder ist die Pandemie der neue Normalzustand? Jedenfalls ist es jetzt anders als vorher. Nach Corona – das ist eine neue Zeit. Zehn Lerngruppen aus der Stadtteilschule Eidelstedt haben beschlossen, dieser neuen Zeit vorbereitet entgegenzutreten und haben Vorschläge entwickelt: Was wollen wir anders machen? Was wollen wir neu entdecken? Und worüber müssen wir unbedingt mal reden? So entstanden Visionen eines zukünftigen Eidelstedts – wie soll unsere gemeinsame Zukunft hier aussehen, wie soll sie sich anhören? Dazu kooperierten sie nicht nur mit bekannten Künstlerinnen und Künstlern, sondern auch mit Initiativen und Institutionen aus dem Stadtteil.

Mit ihren Vorschlägen wenden sich die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler an die Öffentlichkeit, an ihre direkte Nachbarschaft, den Stadtteil Eidelstedt.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns zusammen die Zukunft und ihre Möglichkeiten zu erforschen.

Rund um das Eidelstedt Center eröffnet die Stadtteilschule Eidelstedt am 10.06.2022 um 11 – 13.30 Uhr einen Begegnungs- und Diskussionsraum mit Live-Performances, mit theatralen Interventionen in den Stadtraum und einem spannenden Audio-Rundgang bis hin zum Spielhaus auf dem Abenteuerspielplatz.

Weitere Informationen: HIER (n.c.) und HIER (Soundcloud)

n.c. – Übersicht der Projekte: HIER

Ein Projekt der Stadtteilschule Eidelstedt in Kooperation mit: Kulturagent:innen für Kreative Schulen Hamburg e.V.

Gefördert durch: Projektfonds Kultur und Schule

LAG Kinder- und Jugendkultur e.V.