Aktuelles

Skiexpedition (Trailer)

Vom 8.2. – 16.2. fand die diesjährige Skireise der Oberstufe nach Mallnitz (Österreich) statt.  33 Schülerinnen und Schüler der Klassen 11-13 erprobten ihr fahrerisches Können in den tief verschneiten Alpen. Im Vordergrund stand das Überwinden von Ängsten und anderen Schweinehunden, aber auch der Spaß an diesem tollen Sport war immer dabei.  Hier vorab der Trailer …

0 Kommentare

Kunsttag: „Auf dem Kopf“

Unter dem Motto „Auf dem Kopf“ stellte die Fachschaft Kunst aus- von bizarren Kopfbedeckungen über das Leben aus neuen Perspektiven bis hin zu Masken mit politischer Aussage gab es eine Menge zu entdecken. Zwei Tage lang erkundeten unsere Klassen die Ausstellung mit Hilfe von geduldigen und kompetenten Guides aus dem 12. Jahrgang. Wir danken allen …

0 Kommentare

Tag der offenen Tür

Am 19. Januar haben wir im Niekampsweg unsere Türen geöffnet für ein buntes Treiben, in dem Viertklässler und ihre Familien unsere Schule und unser Angebot kennen lernen konnten. Wir haben uns sehr gefreut über das rege Interesse, die guten Gespräche und die fröhliche Stimmung. In der Woche vom 4. bis 8 Februar sagen wir HERZLICH …

0 Kommentare