Step by Step

Wir freuen uns sehr über eine neue Kooperation: Seit August 2019 tanzt »Step by Step– Institut für Tanz und Bewegung« mit uns an der Stadtteilschule Eidelstedt. 

Die Themenklassen  „fit und gesund“ sowie „on stage“ aus dem Jahrgang 5 haben die Freude, jede Woche unter Anleitung des Choreographen Philipp Wiesener zu tanzen.

Das auf Dauer angelegte Projekt bietet jeweils zwei Klassen regelmäßig wöchentlichen Tanzunterricht von professionellen Tanzchoreograflnnen. Gemeinsam mit ihnen wird unter anderem eine Choreografie erarbeitet, die mehrfach in Hamburg zur Aufführung gebracht werden wird. 

Ziel des Projektes ist es, Schülerinnen und Schülern durch zeitgenössischen Tanz einen Zugang zu Kunst und Kultur zu bieten. »Step by Step« möchte ihnen einen wichtigen Impuls für ihre weitere Entwicklung geben sowie ihre Persönlichkeitsbildung und körperliche Selbstwahrnehmung stärken. Durch die Zusammenarbeit mit professionellen TanzpädagogInnen und Choreograflnnen entwickeln die Schülerinnen und Schüler ihren künstlerischen Ausdruck, aber auch ihre Teamfähigkeit und soziale Kompetenz. 

Begeisterung im Jahrgang 5 – wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit „Step by Step“.

»Step by Step“ ist ein Tanzprojekt von conecco gUG – Kultur, Entwicklung und Management in Kooperation mit der BürgerStiftung Hamburg.