Schach: Rechts gegen Links

Wir waren zum ersten Mal dabei

Am 31. Mai 2018 fand zum 60. Mal das Schachturnier „Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer“ statt. Die STSEi war dabei! Die Schüler der Schach AG (Herrn Hanke) aus der 7., 8. und der 11. Klasse der STS Eidelstedt haben zum ersten Mal an diesem bedeutenden Turnier teilgenommen. Wegen der hohen Teilnehmerzahl fand das Turnier diesmal in der Barclaycard Arena in Hamburg Stellingen statt. Dementsprechend war eine Menge los dort. Bei bester Stimmung wurde bis zum Schluss gekämpft. Niklas Hentschel (7f): „Mir hat sehr gut die Stimmung gefallen und dass wir bis zum Schluss gekämpft haben. Es gab viele Gewinner und auch ein paar Verlierer und natürlich gab es auch viele Remis (Unentschieden). Wir hatten sehr viel Spaß und Freude am Schachturnier in der Barclaycard Arena und freuen uns auf das nächste Jahr. :-)“