„Die Nacht, in der die Mauer fiel“

Renatus Deckert war im Jahrgang 10 zu Gast und vermittelte spannende Eindrücke der Wendezeit: In dem von ihm herausgegebenen Buch „Die Nacht, in der die Mauer fiel“ schildern Schriftsteller die Zeit des 9. November 1989. Herr Deckert gab zunächst seine eigenen  Erfahrungen als Zeitzeuge des Mauerfalls sehr anschaulich wieder, aufkommende Fragen der Schülerinnen und Schüler  beantwortete er umfangreich und spannend. Anschließend las Herr Deckert aus seinem Buch „Die Nacht, in der die Mauer fiel“. Nun wurde nochmals deutlich, wie vielfältig und eindrucksvoll Menschen den Tag  des Mauerfalls erlebt haben.

Die Lesung gilt als Auftakt zur Vorbereitung auf die traditionelle Berlinfahrt im Jahrgang 10.