Theaterabend 5-7

Theater der Jüngsten auf der großen Bühne

Premiere an der STS Eidelstedt:

Zum ersten Mal gab es einen Theaterabend der Unterstufe, damit ihre kostbaren Stücke im kleineren Rahmen Wertschätzung erfahren.

Unsere neue Themenklasse des JGs 5  „Kreativ“ hatte unter der Leitung von Frau Orzechowska-Nowaczew und Herrn Sinast  wunderbare Kostüme für die Geschichte  „König auf dem Kopf“ gestaltet und führte das Stück nun vollständig auf. Eine tolle Leistung!

Die Klasse 6d (Frau Lingner) hatte sich im Theaterunterricht mit den Licht- und Schattenseiten des Themas „Freundschaft“ auseinander-  gesetzt und präsentierte nun dem Publikum interessante Szenen zu einem allgegenwärtigen Thema.

Mit dem Stück „leer“ zeigte der Wahlpflichtkurs 7 unter der Leitung von Frau Kuhn den  Beitrag der STSEi für das „Schule macht Theater“-Festival, auf dem sich Hamburger Schultheatergruppen für das „Schultheater der Länder 2019“ in Halle bewerben-  ein wahres Feuerwerk eroberte da die Bühne!

Das Stück wurde inzwischen als einer von drei Beiträgen ausgewählt, die der Bundesjury vorgestellt werden, um möglicherweise Hamburg beim „Schultheater der Länder“ in zu Halle vertreten (weitere Informationen HIER).

Viel Erfolg weiterhin!

LINK für die Infos zum Schultheater der Länder