„Hamburger Menetekel“ im Deutschen Schauspielhaus

HAMBURGER MENETEKEL ist eine breitangelegte Forschungsarbeit zur Zukunft der Stadt: SchülerInnen aus allen sieben Stadtbezirken lasen und deuteten in den vergangenen Monaten die Zeichen an den Wänden ihres Stadtteils. Ihre Erkenntnisse ließen vermuten, dass Hamburg vor gravierenden Veränderungen steht.
Vom 24.-26. Mai fand dann der „Futurologische Kongress“ statt, auf dem Themen der Bildzeichen wissenschaftlich bearbeitet, diskutiert und auf die Bühne gebracht wurden. Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Eidelstedt waren unter der Begleitung von Julie Kuhn an den Aufführungen beteiligt. Ein interessanter Kongress und beeindruckende Aufführungen, die kaum jemand ohne eine große Portion Nachdenklichkeit verließ.