Schachturnier

Zum 2. Mal nahm die Stadtteilschule Eidelstedt am diesjährigen Schachturnier „Linkes gegen Rechtes Alsterufer“ am 23. Mai teil, dass nun zum 51. Mal in unserer Hansestadt stattfand. Dass dieses Turnier das größte Schulschachturnier der Welt ist, konnten wir wieder einmal gleich beim Empfang und bei der Eröffnungsveranstaltung sehen: Über 4000 Schüler nahmen teil.

Wir waren mit unserer Schach-AG dabei. Wir, das sind 8 interessierte Schüler der Jahrgänge 5 bis 9! Nach ca. 90 Minuten konnten wir beim Spiel gegen eine andere Stadtteilschule 2 Sieger, ein Remis und 5x einen 2.Sieger melden.
Ein großes Lob an die Organisatoren und ein persönliches Lob an die Schüler und an unseren Begleiter Herrn Ebeling (Insel im Niekampsweg), die unsere Schule so gut und stolz vertreten haben.

„Wir kommen nächstes Jahr wieder“, war erfreulicherweise erneut das Versprechen der Schüler.

Ich freue mich auch!
Herr Hanke