Gesundheitswoche

Obst und Gemüse für alle Schülerinnen und Schüler! Das war das Ziel unserer gesunden Ernährungswoche, die toll gelaufen ist.
Alle Klassen wurden eine Woche lang jeden Tag mit frischem Obst und Gemüse beliefert. Mit Herrn Prigge und Frau Schönemeyer vom Hofladen Osdorf haben wir einen tollen Partner gefunden, der uns mit frischen Obst und Gemüse beliefert hat. Als Erdbeerbauern konnten sie unsere Schüler sogar mit frischen Erdbeeren glücklich machen. Als Kooperationspartner möchten sie uns gerne weiterhin unterstützen, das freut uns ganz besonders!
Mit Frau Kahl haben wir eine engagierte Ernährungsberaterin gefunden, die tolle Stunden in den Klassen verbrachte und zur Aufklärung einer gesunden Ernährung zahlreiche Tipps und Anregungen mitbrachte.
Unsere Kollegen haben zusammen mit den Schülern viel Obst und Gemüse in den Klassen geschnitten und mit der Ernährungspyramide, die in allen Klassen aushing, wurde allen ersichtlich, wie eine gesunde Ernährung aussieht. Wir bleiben dran!

Dieses Projekt wird aus dem Regionalfonds „Gesund in Eimsbüttel“ gefördert.