Bagonza rockt die STS Eidelstedt

Am 23.05.2019 begann die Vorbereitung auf die diesjährige Kinderkulturkarawane für die Stadtteilschule Eidelstedt, die im September stattfinden wird.

Unterstützt durch die Arbeit von Creaktiv „kaperte“ Bagonza Herman Katoroogo die 6c, die von Bogonzas Energie begeistert war.

Bagonza Herman Katoroogo ist der Wegbereiter und künstlerische Leiter der Sosolya Undugu Dance Academy, die in der Projektwoche im September die Stadtteilschule Eidelstedt besuchen wird.

Bagonza möchte die Schülerinnen und Schüler kennen lernen und erfahren,  wie sie zum Klimawandel stehen. Es geht um die Idee, dass jede und jeder etwas bewirken und tun kann.

Er erzählt viel über die Geschichte und die Arbeit von Sosolya und  macht Bewegungs- und Tanzübungen mit den Schülerinnen und Schülern. Die Mädchen der 6c hatten ein Cheerleading-Programm vorbereitet , das Bogonza sichtlich beeindruckte. Ähnliches ist auch mit der Sosolya Undugu Dance Academy im September geplant.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und sind sehr gespannt!

LINK zu den Klimarettern