Step by Step

Seit August 2019 tanzt »Step by Step« mit uns an der Stadtteilschule Eidelstedt.

Neben 5 weiteren Stadtteilschulen nehmen zwei Klassen des Jahrgangs 5 unserer Schule im aktuellen Schuljahr am Projekt teil: Sie erhalten regelmäßigen, wöchentlichen Tanzunterricht von professionellen Tanzchoreograflnnen. Gemeinsam mit ihnen erarbeiten die Klassen eine Choreografie, die mehrfach in Hamburg zur Aufführung gebracht werden wird.
Die Themenklassen „fit und gesund“ sowie „on stage“ haben die Freude jede Woche unter Anleitung des Choreographen Philipp Wiesner zu tanzen.
Ziel des Projektes ist es, Schülerinnen und Schülern durch zeitgenössischen Tanz einen Zugang zu Kunst und Kultur zu bieten. »Step by Step« möchte ihnen einen wichtigen Impuls für ihre weitere Entwicklung geben sowie ihre Persönlichkeitsbildung und körperliche Selbstwahrnehmung stärken. Durch die Zusammenarbeit mit professionellen TanzpädagogInnen und Choreograflnnen entwickeln die Schülerinnen und Schüler ihren künstlerischen Ausdruck, aber auch ihre Teamfähigkeit und soziale Kompetenz.

»Step by Step« ist ein Tanzprojekt von conecco gUG – Kultur, Entwicklung und Management in Kooperation mit der BürgerStiftung Hamburg.

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an stsei.de übermittelt.

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an stsei.de übermittelt.