Ein klassisches Juwel

Kurz vor Weihnachten ermöglichte das Stiftungsprojekt „Musik für Schüler“ uns allen ein besonderes Ereignis: Mitten am Vormittag gab Mayuko Arita, die unseren Schülerinnen und Schülern Klavierunterricht erteilt, ein hochkarätiges Konzert:

Schon im Hinblick auf das bevorstehende Komponisten-Jubiläum gab es Musik von Beethoven, dann aber stand das Programm ganz im Zeichen der Romantik, die gerade im Wahlpflichtkurs Musik Jg. 10 (Herr Auricchio) Thema ist.

Aus eben diesem Kurs beeindruckte Olagha aus der 10e das Publikum mit einem langen Ausschnitt aus Beethovens Mondscheinsonate.

Mayuko Arita schaffte es spielend, das Publikum aus den Jahrgängen 5-10 für die Musik von Beethoven, Brahms, Chopin und Liszt zu begeistern und mit ihrer Virtuosität in Staunen zu versetzen.

Herzlichen Dank für diese kleine Sternstunde mitten im schulischen Alltag!