Schülerinnen der Stadtteilschule Eidelstedt im Rathaus geehrt

Ob Schülerzeitungswettbewerb, Mathematik-Olympiade, Alsterufer-Turnier oder Jugend forscht – Schülerwettbewerbe haben in Hamburgs Schulen einen hohen Stellenwert. Über 70 Wettbewerbe aus ganz unterschiedlichen Bereichen motivieren Hamburgs Schülerinnen und Schüler immer wieder zu Höchstleistungen.
Einmal im Jahr werden die erfolgreichsten Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Lehrkräften zum Wettbewerbsfest in den Großen Festsaal im Hamburger Rathaus eingeladen.

Am Freitag, 13. Dezember 2019, wurden 4 Schülerinnen der Stadtteilschule Eidelstedt für ihre Leistungen im Wettbewerb  „Theater macht Schule“ auf Hamburger Landesebene ausgezeichnet. Hadil Cassim, Gabriela Möhring, Melike Akgül, Maryam Sfouk nahmen die Urkunde stellvertretend für ihre Theaterkurse entgegen. Ausgezeichnet wurden das Stück „exit to existentialism“, in dem die Schülerinnen und Schüler  Fragen stellten, nach dem, was es mit dem Leben auf sich hat und was für ein Sinn sich in den vielen Facetten menschlichen Daseins steckt. Im zweiten Projekt beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler in „leer“  mit dem Bühnenraum als leerem Blatt, mit dem, was da sein könnte und der Fülle, die durch das Spiel entsteht. Dies alles entstand unter der Leitung von Julie Kuhn. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.