Kulturabend „Zeitreise“

Auf eine lange, vielfältige Reise durch die Zeit begaben sich am 27. Februar Wahlpflichtkurse, Projektgruppen und Oberstufenkurse und Jahrgängen 7-13. Geboten wurde viel Musik, Tanz und Theater.

Los ging’s mit zahlreichen Musikbeiträgen: Vom arabischen Volkslied über Evergreens wie „Stand by me“, über Medleys bis hin zu aktuellen Songs wie „Eiskalt“ oder “Vermissen“ ging die musikalische Fahrt durch die letzten Jahrzehnte. Den Abschluss der ersten Hälfte des Abends bot eine tänzerische Zeitreise, die ausgehend von den Golden Twenties fast jedes darauffolgende Jahrzehnt in Musik, Kostüm und Tanzstil lebendig werden ließ und das Publikum somit förmlich mitriss.

Nach der Pause war dann viel Theater zu erleben, da ging die Reise durch die eigene Lebensgeschichte, einzelne schicksalhafte Momente, aber auch die großen historischen Ereignisse bin hin zur Verantwortung jedes Einzelnen, Geschichte und Gegenwart verantwortungsvoll mitzugestalten.

Zum Schluss noch einmal Musik, wiederum sowohl nachdenklich als auch unterhaltend – es war von beidem viel dabei am diesjährigen Kulturabend.

Applaus allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, Dank an alle involvierten Kolleginnen und Kollegen:

Organisation des Abends: B. Kaufmann
Moderation: C. Scheithe
Beiträge der Lerngruppen von C. Auricchio, M. Schreiber, S. Strahlendorf, M. Hille und A. Gripp.
Für die Fotos danken wir unserem ehemaligen Kollegen H. Flick.