Die Welt nach Corona

„Ich liebe das Eis in diesem Laden!“, sage ich zu Phine, während ich mir meine Hände desinfiziere, bevor ich das Eis anfasse. Wir setzen uns beide auf eine Bank, um zu beobachten wie die Leute an uns vorbeigehen. Die Sonne scheint und alle sind in Unternehmungslust. Doch etwas ist anders als früher…


Ein Gedankenexperiment: Unsere Welt im Frühling 2021 Stell dir eine Situation im April 2021 vor. Du sitzt in einem Straßencafe in Hamburg. Es ist warm, die Geschäfte sind geöffnet, auf der Straße bewegen sich viele Menschen. Bewegen sie sich anders? Ist alles so wie früher? Schmeckt die Cola, der Kaffee, das Eis, der Cocktail wieder wie früher? Wie wird sich unser Leben / dein Leben verändert haben? Was wird anders sein? Nach Corona ….
Schülerinnen und Schüler aus dem Oberstufen – Modul 10 haben sich auch hierzu Gedanken gemacht…

=>Text von Amy aus der 10a: HIER

=>Text von Saskia aus der 10c: HIER

=>Text von Laura aus der 10b: HIER *neu*

=>Text von Maxim aus der 10c: HIER *neu*

=>Text von Shejla aus der 10c: HIER *neu*

=>Text von Victoria aus der 10c: HIER

=>Text von Johanna aus der 10_: HIER*neu*