Wir ackern weiter…

Liebe Schulgemeinde,

nachdem wir bereits Anfang April unseren Garten großflächig umgegraben haben, ist es uns mit den Ackerhelfern von der Ackerdemie gelunge, auch die ersten Beete zu bepflanzen. Nach einem harten 8 Stunden Pflanztag war es geschafft. Von der Roten Bete über die Zwiebel bis zur Kartoffel haben die unterschiedlichsten Sorten ihren Platz gefunden und bereichern in ihrer Vielfalt nun unseren Garten.

Wir hoffen, mit dem kleinen Film deutlich machen zu können, mit welcher Begeisterung es möglich ist, im Garten zu lernen.

Die GemüseAckerdemie macht Spaß! Ungezwungen haben wir und hoffentlich bald auch ihr Schülerinnen und Schüler erfahren, im Gemüseanbau mit Kopf, Herz, Hand und Gaumen zu arbeiten. Das eigene Gemüse wachsen zu sehen, macht stolz.