„Glückstage“ für Jahrgang 5

Eine ganze Woche lang durften unsere neuen Schülerinnen und Schüler Wege zum Glücklichsein und zu einer guten Klassengemeinschaft kennen lernen:

Mit Hilfe der Langfield&Friends Stiftung ZukunftsWege erlebte jede Klasse ein buntes Programm von Trommelworkshop, Outdoortraining, lifedance ®, Achtsamkeits- und Glücksworkshop. Dadurch entstand ein besonderer Raum für Wünsche, Träume und viele andere Themen der Kinder. In den verschiedenen Modulen ging es um Selbstvertrauen, Achtsamkeit und Wertschätzung von Mensch, Natur und Umwelt.

Die Stärkung der Klassen- und Jahrgangsgemeinschaft war dabei das vorrangige Ziel. „Schule muss ein Ort des Wohlfühlens werden und die Stiftung ZukunftsWege möchte ihren Beitrag dazu leisten. Mobbing, Ausgrenzung und Gewalt dürfen dort keinen Platz mehr haben“, so Stiftungsleiterin Juliana Christiansen.

Unseren Fünftklässlern gefiel besonders gut, eine ganze Woche lang ihre neue Gemeinschaft auf so vielfältige Art und Weise zu entdecken  – einige fanden gar, die Glückstage sollten nie wieder aufhören.

Wir danken der Langfield&Friends Stiftung ZukunftsWege für ihr Engangement und die Durchführung der Glückstage an unserer Schule!