Corona – Lernkonzept im Quarantänefall

Liebe Sorgeberechtigte,

die Corona-Pandemie stellt unsere Schulgemeinschaft, d.h. Sie als Familien, Ihre Kinder und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtteilschule Eidelstedt, vor große Herausforderungen.

Wir hoffen, dass es auch in den nächsten Monaten dabei bleiben kann, dass die Gesundheit aller erhalten bleibt und das Lehren und Lernen an der Schule bestmöglich gelingt.

Für den Fall, dass das Gesundheitsamt aufgrund von Corona-Fällen oder Corona-Verdachtsfällen Lerngruppen oder ganze Jahrgänge in Quarantäne schicken muss, sind die Schulen aufgefordert Lernkonzepte zu erstellen. Wir erachten dies als überaus sinnvoll und bereiten uns auf darauf vor, immer in der Hoffnung, dass sie nicht zur Anwendung kommen müssen.

HIER finden Sie unsere Corona-Sonderseite mit allen wichtigen Informationen/Maßnahmen und den letzten Neuigkeiten seitens der Leitung.

HIER finden Sie ein Padlet, das das Lernkonzept übersichtlich darstellt. Alternativ gelangen Sie auch über den QR-Code zum Lernkonzept:

*Beitragsbild: https://br.freepik.com/