Mittendrin im Extremwetterkongress

Fünf Stunden lang beteiligten sich Schülerinnen und Schüler der 13 a (Profil „Leben auf der Erde“, Herr Cyrus)  am Mittwoch, dem 23. September zwischen 12:30 und 17:30  am ExtremWetterKongress:

Wir, die 13a, haben uns den zwölften ExtremWetterKongress live in der Schule angeschaut. Es gab sehr viele interessante Vorträge über den Klimawandel, die Eisschmelze in der Arktis, die Wirkung der Corona-Pandemie auf den Klimawandel und was die nächste Generation, also wir, dazu zu sagen haben.

Nun sind wir noch viel besser über die Ursachen, Details und Auswirkungen des Klimawandels informiert. Uns ist nun noch mehr bewusst geworden, wie bedrohlich der Kimawandel ist und dass wir JETZT etwas dagegen tun MÜSSEN!

Helft uns dabei, damit wir noch sehr viel länger auf unserer schönen Erde leben können.

– Nele Grohn