Fa. Hornbach spendet Gartengeräte

Das war eine Freude, als Fa. Hornbach kurzerhand beschloss, uns Gartengeräte im Wert von 600 Euro zu spenden. Herzlichen Dank!

So konnten bei uns die Herbstarbeiten im Schulgarten am Niekamp mit großem Einsatz erledigt werden:

SchülerInnen und LehrerInnen der Klassen 5a/b/c/e/f, 6c/d und 7b haben seit diesem Schuljahr Patenschaften für mehrere Beetreihen übernommen und waren schon fleißig.

Abgeerntete Beete, ein feststehender Bauwagen (Dank an die Klimagruppe!)  und wunderschöne Sitzgelegenheiten um die Feuerstelle lassen erahnen, welch fleißige Gartenhelfer und -helferinnen dort in den vergangenen Monaten fleißig am Werk waren und wie viel Spaß sie dabei hatten.

Nun folgt noch der Mulchwettbewerb bis zum 4. Dezember: Wir werden gespannt verfolgen, wer das Rennen um die höchste Schicht macht und am Ende als Gewinnerklasse einen tollen Preis einheimsen wird. Klar ist aber jetzt schon: Unser Acker wird auf jeden Fall einer der größten Gewinner sein, denn mit der schützenden Mulchschicht kann das Ökosystem des Ackerbodens auf natürliche Weise aufrechterhalten werden und langfristig wird sich eine tolle Bodenqualität entwickeln.