The Phoenix Theatre zu Besuch

Kultur in Corona-Zeiten

Am vergangenen Freitag besuchte das englischsprachige Phoenix Theatre unsere Schule für drei Vorstellungen: „Captain Jack“ für den Jahrgang 7, „Songs My Mother Taught Me“ für den Jahrgang 9 und „Macbeth“ für die Jahrgänge 12 und 13.

In diesem besonderen Schuljahr, in dem Ausflüge in Theater und Kinos leider noch in weiter Ferne scheinen, konnte auf diese Weise etwas Kultur vermittelt und echter Kontakt zur Fremdsprache hergestellt werden. Unter besonderer Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen unserer Schule erlebten die Schülerinnen und Schüler der vier Klassenstufen ein musikalisches Piratenabenteuer, ein spannendes Stück zu den Themen Flucht und Fremdsein – und das tragische Schicksal des Macbeth. Der Oberstufe wurde damit zudem ein besonderer Zugang zum Abiturthema „Love and Power in Shakespeare’s Plays“ ermöglicht.

Wir danken dem Phoenix Theatre für drei beeindruckende Vorstellungen und den Besuch in Eidelstedt. See you soon!