Spende für das Theodorus Kinder-Tageshospiz

Im Rahmen der praktischen Ethik engagierte sich der Philosophiekurs von Herrn Hanke (Jg. 12/13) in unserer Nachbarschaft. Das Theodorus Kinder-Tageshospiz am Eidelstedter Platz wurde für eine Spendenaktion ausgewählt, denn Schülerinnen und Schüler sind beeindruckt von dieser wichtigen Institution in unserem Stadtteil und der verantwortungsvollen Aufgabe, die enorm viel Kraft in Anspruch nimmt.

Die Schülerinnen und Schüler des Kurses nahmen „das, was im eigenen Portemonnaie übrig ist“ (so der Titel der Aktion) und warben in Familie und Freundeskreis weitere Spenden ein.
Frau Stegemann vom Tageshospiz freute sich sehr und bereitete zur Übergabe trotz AHA-Vorgaben sogar einen kleinen Empfang, bei dem es die Gelegenheit gab, Fragen zu stellen, um mehr über die Arbeit im Tageshospiz zu erfahren. Die Spenden ermöglichen einen Ausflug zu einem Tiergehege. Als Dankeschön überreichten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein selbst gebasteltes „Danke“ – Plakat, das seinen Platz im Bereich unseres Lehrerzimmers finden wird.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühjahr mit erneuten Spenden aus einem anderen Kurs.

Dank an alle Spenderinnen und Spender und an den Philosophiekurs für das Engagement.