step by step – Zertifikatübergabe

In einem herausfordernden Jahr, in dem hauptsächlich digital gearbeitet wurde, haben die »Step by Step« Schüler:innen Schritt für Schritt andere Räume geteilt und sich dort bewegt. So haben sie mit ihren Choreograf:innen und Lehrer*innen an dem Motto „BILDER BEWEGEN“ gearbeitet: Sie haben es aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet, im Austausch mit den anderen Klassen weiterentwickelt und in Bewegung gebracht. Entstanden ist ein facettenreiches Video-Finale aus Bewegungsmaterial, Musik und Sprache der Schüler*innen: Welche Assoziationen haben wir zu Bildern und Wörtern? Welche Formen entdecken wir in Bildern? Und welche Bewegungen finden wir dazu?

In der letzten Stunde vor den Ferien haben die Klassen 5c und 6d der StS Eidelstedt voll Freude und Stolz gemeinsam ihr Finale angeschaut, mitgetanzt, applaudiert und ihre Zertifikate erhalten.

Wir freuen uns auf nächstes Schuljahr mit »Step by Step«!

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an stsei.de übermittelt.