Glückstage on tour für die Klassen 6a und 6d

Die Kinder der beiden Klassen reisten zu Beginn des neuen Schuljahres ins schöne Schobüll in Schleswig-Holstein. Im Haus Delphin fühlten sich die beiden Lerngruppen pudelwohl. Ein weitläufiges Außengelände gab Möglichkeiten aller Art.

Das angebotene prächtige Programm bestand aus Stillem Schach, Ticken mit neuen Figuren (Bär, Mücke, Forelle), einer Nachtwanderung, der Mongolischen Begrüßung, dem Hüttenbau, dem Trommeln, einer Bootstour –  es gab sehr viele Aktionen.

Verschnaufen war beim Mini-Einkauf möglich, denn hier konnte das Taschengeld in Knabbersachen umgesetzt werden. Die begrenzte Handyzeit ermöglichte viel gemeinsame Zeit. Das Tagebuchschreiben rundete die Reise wertvoll ab. Alle Erinnerungen wurden dann in der Projektwoche zusammengestellt, aufgeschrieben und überarbeitet. Was für eine tolle Reise!

Ideengeber und Sponsor: Stiftung „Glückstage“ von Langfeld & Friends.