Klassenfahrt nach Dänemark (Jg. 13)

Nach langem Bangen konnte der 13. Jahrgang zum Glück seine Abschluss-Klassenreise nach Dänemark antreten. Die Vorfreude war riesig, weshalb die Busfahrt wie im Flug verging.

Nach Erreichen der Unterkunft wurde erstmal die nähere Umgebung erkundet. Anschließend wurde ein erster Ausflug zum Strand gemacht. Der Weg dorthin war zwar ein einstündiger Fußmarsch, doch das hat uns nicht aufhalten können, weshalb wir fast täglich bei aller feinstem Sonnenschein den Strand aufsuchten. Der Ausflug nach Ribe ins Wikingermuseum war sehr interessant, die größten Attraktionen waren die Falkner-Show und das Bogenschießen. Auch der Ausflug nach Aarhus war sehr lustig und hat viele Erinnerungen geschaffen. Am letzten Tag wurde ein kultureller Abend veranstaltet, bei dem sehr kreative Beiträge entstanden sind, die für die Gemeinschaft einen schönen Abschluss gebildet haben.

– Eva-Lotta Lange, 13a