Kinderparlament auf Kampnagel und… (Schauspielhaus)

Kinderparlament auf Kampnagel und Begrüßungskomitee im Schauspielhaus

Die Klasse 7D (Themenklasse „on stage“) hat in den Herbstferien zwei wunderbare Auftritte gehabt. Während die einen auf Kampnagel in die Zukunft gereist sind, in die Ruinen einer gescheiterte Demokratie, haben sich die anderen Schüler:innen auf den Besuch von Außerirdischen vorbereitet. Auf Kampnagel wurde darüber nachgedacht, wie die Umwelt und die Gesellschaft neu organisiert werden sollte und im Schauspielhaus wurden andere Planeten als mögliche Zufluchtsorte bespielt.

Das Verbindende dieser Themen ist die sichtbare Dringlichkeit und der Aufruf die Zukunft mitzugestalten. Wir brauchen eine aktive, verantwortungsvoll agierende Jugend, um mit Zuversicht in eine bessere Zukunft blicken zu können.

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an stsei.de übermittelt.