Eidelstedt im Hamburg Journal (Nussknacker)

Am Freitag, 26.11.2021 wurden die beiden „on Stage“ Klassen unserer Schule und weitere 1000 Hamburger Schüler:innen zum 50. Jubiläum des Nussknackers in die Staatsoper eingeladen. 

Seit der Uraufführung 1971 hat John Neumeiers Fassung des Märchens „Nussknacker“ Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt berührt und auch diesmal spürte man die Begeisterung des Publikums. 

Drei Schüler:innen der Klasse 7D wurden vom Hamburg Journal begleitet, hier ist der Beitrag zu sehen :

Die Veranstaltung wurde durch die Kooperation mit der Inge & Georg Nordmann Stiftung, dem KulturLeben Hamburg e. V. sowie der Stiftung zur Förderung der Hamburgischen Staatsoper ermöglicht.

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an stsei.de übermittelt.

*Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Kinder-koennen-Nussknacker-in-der-Staatsoper-gratis-erleben,hamj116338.html