Bewegungstage

Neben der aktiven Pause hatten unsere Schüler:innen in der Bewegungswoche die Möglichkeit, weitere Angebote in den Pausen wahrzunehmen. So konnten sie beispielsweise Longboard fahren, klettern, Tischtennis und Badminton spielen oder sich beim Bankdrücken auspowern. Hierfür wurde in dieser Woche die Sporthalle in den Pausen geöffnet.

Neben Bewegungsangeboten gab es auch die Möglichkeit, Entspannungsangebote zu besuchen. Schüler:innen der 12. und 13. Klasse gaben den jüngeren Schüler:innen Einblicke in Yoga und Meditation, Atemübungen oder progressive Muskelentspannung.
Zusätzlich gab es eine Schrittzähl-Challenge: Welche Klasse schafft in dieser Woche die meisten Schritte?

Die Angebote wurden gut besucht – eine willkommene Gelegenheit der Abwechslung und Entspannung.

Danke an die Organisatoren S. Tuchardt und C. Demiralay!