„Bodybild“

Theaterkurs Jahrgang 10 im Ernst Deutsch Theater

Der Theaterkurs des Jahrgangs 10 unter der Leitung von Gesche Lundbeck und Julie Kuhn hat sich – gemeinsam mit vier anderen Schulklassen und dem Jugendclub Schauspiel – am Jugendgroßprojekt „bodybild“ nach Julia Haenni im Rahmen des plattform-Festivals 2022  beteiligt.

„Bodybild“ beschäftigt sich mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung des individuellen Körpers, mit bodyshaming, bodypositivity und dem Einfluss der sozialen Medien dabei.

Seit nunmehr 19 Jahren richtet das Ernst Deutsch Theater jedes Jahr sein großes Jugendtheaterfestival mit Musik, Diskussionen, Theater, Performance und Tanz aus, an dem rund 250 Jugendliche beteiligt sind. Seit 3 Jahren ist die Stadtteilschule Eidelstedt fester Bestandteil dieses Festivals.

Wir freuen uns auf den Projektstart und die Proben im Herbst 2022 für die Aufführung im Februar des kommenden Jahres.

Trailer zum Stück: HIER

Zeitungsartikel (HBZ) zum Stück: HIER