Floorballturnier

Am 9. Mai nahm eine lange Durststrecke endlich ein Ende: Nach zwei coronabedingten Jahren ohne Turniere fand an der Stadtteilschule Eidelstedt endlich wieder eine große Sportveranstaltung statt. 
Beim traditionellen Floorballturnier des Jahrgangs 7 traten aus jeder Klasse ein Jungs- und ein Mädelsteam an, um die diesjährigen Schulmeister:innen auszuspielen. Dazu wurden die Teams in Dreiergruppen gelost, aus denen die erstplazierten Teams jeweils gegen das erstplatzierte Team aus der anderen Dreiergruppe um den Turniersieg spielte. 
Das Turnier verlief reibungslos und die Stimmung war  hervorragend emotional, denn auf der Mitteltribüne standen die Zusehenden eng an eng. 
In Zukunft sollen wieder in jedem Schuljahr mindestens ein Völkerballturnier im Jahrgang 5, ein Basketballturnier im Jahrgang 6 und ein Floorballturnier im Jahrgang 7 stattfinden. Das Basketballturnier wird sogar noch in diesem Schuljahr am 4. Juli stattfinden.
 
Dank an Herrn Fritz für Organisation und Durchführung.