Endlich wieder: Sportfest

Nach 2 Jahren Pause war es endlich wieder soweit: Am Freitag, den 03. Juni fand bei strahlendem Sonnenschein unser Sportfest statt.
Insgesamt 39 beteiligte Klassen waren an 16 unterschiedlichen Stationen vielfältig gefordert. Neben den „klassischen“ Stationen wie Staffellauf, Klettern an der Boulderwand oder Standweitsprung gab es dieses Mal einige neue Stationen, an denen die Schüler:innen ihr Können unter Beweis stellen mussten. So z.B. an der Bonus-Station, an der der Kreativität keine Grenzen gesetzt war und unterschiedlichste Dinge präsentiert wurden, wie Tanzeinlagen, ein Blinden-Parcour und vieles mehr.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten u.a. die Schüler:innen der 12a und 12b, die unterstützt von einigen Lehrer:innen als Stationshelfer:innen eingesetzt waren, die 12c versorgte alle Teilnehmer:innen mit leckeren Würsten vom Grill, Eis und Softgetränken.

Den Abschluss des Sportfestes bildete das heiß umkämpfte Fußballspiel zwischen einer Mannschaft der 10. Klassen und einer Auswahlmannschaft der Lehrer:innen, welches das Team der Zehntklässler knapp mit 4:3 für sich entschied.

Die Ergebnislisten werden jetzt ausgewertet, so dass in Kürze die Gewinnerklassen bekannt gegeben werden können.
Insgesamt herrschte, dem tollen Wetter angemessen, eine ausgelassene, entspannte Stimmung.

Der Dank für die gute Organisation geht diesmal an Herrn Brandt!