N.C. – Nach Corona: Wie stellen wir uns die Zukunft vor?

Aktionsvormittag mit Audio Walks am 10.6. im Zentrum von Eidelstedt

Ist die Pandemie jetzt vorbei? Oder ist die Pandemie der neue Normalzustand? Nach Corona – das ist eine neue Zeit.

Zehn Lerngruppen unserer Schule haben Visionen eines zukünftigen Eidelstedts entwickelt– wie soll unsere gemeinsame Zukunft hier aussehen, wie soll sie sich anhören? Dazu kooperierten sie mit Künstler:innen sowie mit Initiativen und Institutionen aus dem Stadtteil.

Mit ihren Vorschlägen wendeten sich die teilnehmenden Schüler:innen am Vormittag des 10.6. an die Öffentlichkeit Eidelstedts: Rund um das Eidelstedt Center gab es einen Begegnungs- und Diskussionsraum mit Live-Performances und einem spannenden Audio-Rundgang bis hin zum Spielehaus auf dem Abenteuerspielplatz. Die Zukunftsszenarien zeigen neue Spiel- und Aufenthaltsräume, eine Strandbar neben dem Eidelstedt-Center, ein Freibad an der Mühlenau, ein mobiles Freiluftkino und vieles mehr.

Am Präsentationsvormittag herrschte eine fröhliche Atmosphäre mit Tanzaufführungen und musikalischen Einlagen. Deutlich wurde, wie wichtig es ist, nach der Pandemie wieder entspannt zusammen zu sein. Die vielen kleinen Darbietungen im Eidelstedter Zentrum ließen Passanten lächeln und staunen.

Die Audio-Rundgänge werden weiterhin vor Ort abrufbar sein per QR-Code auf das Smartphone, so dass man auf einem Spaziergang der neuen Zukunft lauschen kann.

Auch von zu Hause aus sind sie HIER zu finden.

Übersicht über alle Projekte: HIER

In Kooperation mit: Kulturagent:innen für Kreative Schulen Hamburg e.V.

Gefördert durch: Projektfonds Kultur und SchuleLAG Kinder- und Jugendkultur e.V.