Festkonzert

Am 20.6. war es endlich wieder so weit: Das Festkonzert unserer Klavierschülerinnen und -schüler, das im letzten Jahr noch digital stattfinden musste, konnte mit Unterstützung professioneller Musiker auf der Bühne im Lohkamp stattfinden. 
 
Unser Stiftungsprojekt Musik für Schüler ermöglicht kostenlosen Klavierunterricht im Jahrgang 5, der in den weiteren Jahrgängen weitergeführt wird. Ein abwechslungsreiches Programm von Klassik bis Pop gab einen eindrucksvollen Einblick in die Arbeit. So viele Mädchen und Jungen zeigten am neu aufgearbeitete Berdux-Flügel ihr Können und zauberten damit dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht. 
 
Das Chorprojekt unserer Schule, in dem zurzeit die Klassen 5d und 5e aktiv sind, bot im Laufe des Abends immer wieder eingängige Lieder mit und ohne rhythmische Begleitung. Ergänzt wurde das reichhaltige Programm von den wunderbaren zusätzlichen Beiträgen des Pianisten Vicenzo Furio und der Bratschistin Bojana Legen sowie des Baritons Ciro Auricchio.
 
 
Unterstützt wird unsere musikalische Arbeit durch die Internationale Stiftung für Kultur und Zivilisation und durch die gemeinnützige Stiftung für soziale und kulturelle Dienste das Leben fördern. Herzlichen Dank!