ABI 2022

Es ist geschafft und das trotz dreier Schuljahre mit Lockdowns, Fernunterricht, Halbgruppenunterricht und Masken. Harte Arbeit und Fleiß, Gelassenheit und Witz waren gefragt und es wurde geliefert. Wir gratulieren ganz herzlich zur Fachhochschulreife bzw. zum Abitur und das mit einer stolzen Durchschnittsnote von 2,7!

Bei der feierlichen Übergabe der Zeugnisse zeigte sich noch einmal, was den Abiturjahrgang 2022 auszeichnet: Gemeinschaft, Herzlichkeit und Wertefestigkeit. Es war ein emotionaler und mit künstlerischen Highlights bestückter, nicht enden wollender Nachmittag.

Für die tollen Beiträge bedanken wir uns bei der Lehrerband um Frau Wilming, Herrn Fritz, Herrn Auricchio und Herrn Hummel, bei der Solosängerin Yvonne Collin, der Tanzgruppe aus Jahrgang 8, den Beiträgen der beiden Profile ‚Macht der Bilder‘ und ‚Politik im Rampenlicht‘ und der Tutoren Herrn Hanke und Herrn Fritz und wir danken der Organisatorin des Abends, Frau Strahlendorf!

Danke für die schöne Zeit mit euch,
Thomas Bruhn, Abteilungsleiter für die Oberstufe, stellvertretend für die ganze Schulgemeinschaft