Auftakt KulturistenHoch2

Sieben junge Schüler:innen der Oberstufe werden in diesem Schuljahr Senior:innen im Rahmen des Programms „KulturistenHoch2“ (HIER) zu Kulturveranstaltungen begleiten. Zum Start ging es in die Astor Lounge in der Hafencity zu „Monsieur Pierre geht online“.

Es gab die Gelegenheit die Initiatorin des Programms Christine Worch persönlich kennenzulernen. Seit 7 Jahren sorgt dafür, dass Jung und Alt sich begegnen.
Stimmen unserer Schüler:innen:

Leila: Ich empfand es als sehr spannend, dass die Älteren einen ähnlichen Humor hatten wie wir Jugendlichen

Angelique: Ich fand den Film sehr passend und die Senioren waren sehr freundlich.

Ilayda: Wir haben zusammen als Gruppe eine tolle neue Erfahrung gemacht und tolle Menschen kennengelernt und dabei die beste Begleitung Frau Kuhn dabei gehabt.

Josef:Ich fand den Abend sehr amüsant und schön ich hatte auch noch die Ehre mit Christine Worch ein Bild zu machen und so ging ein Traum in Erfüllung ein sehr schöner Abend, den ich nicht vergessen werde.
Melisa: Mir hat der Abend mit den anderen sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, wir können das einmal wiederholen.

Ela: Es war mir eine Freude heute Abend mehrere Generationen aufeinander treffen zu sehen. Die Erfahrung zu haben neue Leute kennenzulernen und diese auch auch live zu erleben. Es war ein wirklich schöner Abend!