Wir öffnen unsere Türen

Nun endlich wieder war es möglich, allen Interessierten unsere Schule und unser vielfältiges Angebot zu zeigen. 
Nach einem Bühnenprogramm mit stimmungsvollen Musik- und Tanzauftritten ging es in die Klassenräume der 5. Klassen, in die Fachschaften und zu den Oberstufenprofilen. Überall gab es Interessantes zu entdecken und auszuprobieren.  In der Pausenhalle präsentierten sich spezielle Angebote wie beispielsweise die „Zukunft- und Beruf“- Klasse, in der sehr früh berufsbezogen gelernt wird und in der trotzdem alle Abschlüsse möglich sind.
Vielfältig waren auch das kulinarische Angebot und die Möglichkeiten, entspannt ins persönliche Gespräch zu kommen.
 
Wir freuen uns auf unsere neuen Fünfklässler:innen!
 
Alle Informationen zur Anmeldewoche finden Sie…
 
…für den Jahrgang 5: HIER
…für die Oberstufe: HIER