MINT & Kunst wie Knall & Forsch

Dank der Körber Stiftung und den Kulturagent:innen wird es uns in diesem Schuljahr gelingen weiter an den Statistiken über die gelebten und erwünschten Werte an unserer Schule zu forschen.

Beim Zukunftsfestival nc ² hatte die 6c begonnen am Eidelstedter Platz Menschen zu ihren Werten zu befragen. Dies wollen wir nun in der Schule weiterführen.

Wir wollen beobachten, befragen, auswerten und in verschiedenen Formaten unsere Forschungsergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich machen.  Unsere Erkenntnisse werden in der Schule, beim Theaterfestival, aber auch in einem Buch über Eidelstedt veröffentlicht.

Wir freuen uns darauf, mit dem EXPLORATIV zusammenarbeiten zu dürfen.

Die Forscher:innen Klasse 6C unter Leitung von Frau Berkau, mit der Choreografin Karin Sondermann und Kulturbeauftragten Julie Kuhn freuen sich auf die Verzahnung der Mint Fächer mit der Kultur und sind sehr gespannt welche Ergebnisse bei der Erforschung zu Tage kommen.