Auftaktkonzerte des Stiftungsprojektes „Musik für Schüler“

Am 11. und 22. September fanden unsere Auftaktkonzerte im Rahmen von „Musik für Schüler“ für den neuen Jahrgang 5 statt.

Die Kinder lernten in den kurzweiligen und hochkarätigen Konzerten zunächst den Pianisten und Sänger Dr. Hendrik Lücke sowie seinen Sohn Jacub Lücke am Klavier und Cello kennen. Beim zweiten Konzert wurden unser neuer Klavierlehrer Niklas Oldemeier und die Oboistin Natsuki Okihara bestaunt. Auch unser Musiklehrer Ciro Auricchio bezauberte die Kinder bei beiden Veranstaltungen mit Mozartarien.
Das sagten unsere Fünftklässler:innen:
„Ich fand es sehr toll, weil die Musik schön war.“
„Ich fand es gut, weil ich ein paar Stücke schon kannte.“
Und unsere Lehrer:innen freuten sich: „Die Stimmung war erstaunlich konzentriert und es war schön zu sehen, wie die Kinder auf die Musik reagiert haben.“
Ein drittes Konzert folgt am 03.11.2023 mit dem Pianisten Burak Cebli.
Und ganz bold schon geht er Schnupperunterricht am Klavier los.

Wir bedanken uns herzlich bei der „internationalen Stiftung zur Förderung von Zivilisation und Kultur“ und der Stiftung: „das Leben fördern“.