„Auf die Bohne, fertig, los!“ – Preisverleihung im Schulgarten

Kurz vor Beginn der Herbstferien gab es noch ein kleines Highlight im Schulgarten:

Die „grüne Schule“ im Niekampsweg wurde kurzerhand umfunktioniert und die mobile und bewegliche Tafel informierte: Preisverleihung!

Die Sonne lachte, das Lagerfeuer brannte endlich, denn das Holz war ziemlich nass…

Die Schüler:innen der 6e mit Frau Groebler nahmen mit gestählter Brust den Wettbewerbs –Preis „Auf die Bohne, fertig, los!“ entgegen und hatten mit ihrer Höhe von 19 cm die Gewinnerpflanze im Schatten des Schulgartens ordentlich aufgepäppelt.

Der Lohn? Ein hochangenehmes Lagerfeuer, Stockbrot rösten, Marshmallows aufspießen und kandieren- klebte ganz schön! Und das alles auf nagelneuen Sitzmöbeln! Manfred Labusch hatte extra alles neugestaltet, ein großes Dankeschön geht an ihn.

Die IV-Klasse, vertreten von Frau Weber, bekam etwas verspätet den Preis, aber umgehend ausgehändigt! Vielleicht wiederholen wir den Wettbewerb: „Auf die Bohne, fertig, los!“ nächstes Jahr wieder. Wir werden sehen und sind optimistisch.

• – Georg Grimm