Hier wird gespielt!

Unsere Schule ist glückliche Gewinnerin eines riesiges Spielpaketes, um das sich Ganztagskoordinatorin Frau Ihle bei der Initiative „Spielen macht Schule – auch am Nachmittag“ erfolgreich beworben hat.

Kaum zu glauben – drei Pakete mit insgesamt 81 hochwertigen Spielen bereichern demnächst das Angebot unserer Inseln in beiden Standorten und können sowohl vormittags als auch während der Nachmittagsbetreuung ausgeliehen werden. In der „Spieleschmiede“ (Frau Wilming) machen Schüler:innen aus dem Jahrgang 8 jüngere Schüler:innen bald fit fürs Gewinnen.

Die Klasse 5f, die die Spiele in einer ersten Runde ausprobieren durfte, war hellauf begeistert. Spielen macht eben riesig Spaß, fördert das Miteinander und macht ganz nebenbei auch geschickt und schlau!