Das neue Gewächshaus ist da!

Das neue Gewächshaus im Schulgarten erstrahlt im Sonnenlicht und hat seinen Platz bereits zufrieden eingenommen. Herr Labusch und Herr Grimm haben das Haus aufgebaut – allein das Material wog etwas mehr als 50 Kg!

Wie geht es nun weiter?

Erst einmal werden die Lehrer:innen lernen, wie das Gewächshaus eigenständig mit der Klasse genutzt werden kann. Dann werden verschiedene Klassen und Gruppen im Gewächshaus und Schulgarten fleißig sein.

Folgendes ist im Gewächshaus geplant:

• Bepflanzung des Gewächshauses mit Tomaten und Gurken
  • Anzucht möglichst vieler Pflanzen für den Schulgarten, um einen Neukauf zu sparen. Wir denken hier an Gurken, Tomaten, Salat, Zucchini, Kohl, Kürbis und Mangold
  • Vermehrung von Zimmerpflanzen für unsere Klassenzimmer
  • Flaschengärten

Gruppen von Schüler:innen der 7. Klassen sind bereits fest angemeldet, um die automatisierte Pflege im Gewächshaus zu betreuen, die Anzucht von Jungpflanzen im Gewächshaus ab Februar zu übernehmen und eine Bienenwiese direkt hinter dem Gewächshaus zu bepflanzen und zu betreuen.

Voller Vorfreude denken wir schon an den nächsten Sommer!