Boxschool: Cool kommt weiter!

Unser Partner BOXSCHOOL e.V. bietet Gewaltpräventions- und Selbststärkungsmaßnahmen im schulischen Umfeld. Ziel ist es, die Entwicklung zentraler Bereiche bei Kindern und Jugendlichen zu unterstützen. Unter Berücksichtigung der Opferperspektive hilft Boxen den teilnehmenden Schüler:innen Entwicklungsschwierigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten zu überwinden. Ihre sozialen Kompetenzen werden gestärkt und alternative Handlungsstrategien vermittelt.
Die alljährliche Feier von BOXSCHOOL e.V. fand statt am 22. Februar 2024 im BLOCKBRÄU an den St. Pauli Landungsbrücken. Die Atmosphäre war großartig und das Essen war köstlich. Unsere Schüler:innen waren dabei und hatten eine tolle Zeit. Wir freuen uns schon auf die nächste Feier im Blockbräu!

Güldeste Yayici
Sozialpädagogin