Neue Trinkflaschen mit Logo

Die neuen Trinkflaschen sind da!

Unsere neuen Fünftklässler bekommen mit der „Einschulung“ immer eine tolle eigene Flasche mit Logo, die sie gerne nutzen.

An beiden Standorten gibt es Wasserspender, die immer wieder neu gefüllt werden können. Besonders am Wasserspender in der Mensa im Niekampsweg werden sie gerne neu betankt – wer aktiv ist, trinkt viel. Wasser ist hierfür genau die richtige Lösung!

Doch wer hat die neuen Trinkflaschen eigentlich genau unterstützt und finanziert?

Der Etat für „Gesunde Schule“ gab angesichts vieler anderer Ausgaben die Trinkflaschen für unsere neuen Fünftklässler diesmal nicht her, so waren andere Quellen gefragt.

Der Etat für integrierte Stadtteilentwicklung (auch RISE-Mittel) sieht vor, bestimmte Projekte im Bezirk zu unterstützen. So stellte Herr Grimm (Fundraising) einen entsprechenden Antrag bei der Steg in Eidelstedt. Die Eidelstedterinnen und Eidelstedter haben nicht gezögert und beherzt zugestimmt, nachdem Herr Grimm ihnen Rede und Antwort stand für Fragen zu Hintergründen und Notwendigkeit dieser Trinkflaschen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die diesen Schritt ermöglicht und umgesetzt haben!