Streitschlichter:innen beim Ersten Bürgermeister

Im Juni wurden unsere Streitschlichter:innen gleich doppelt geehrt: Am 19. Juni nahmen sie am jährlichen Streitschlichtertag der Schulbehörde teil. Die Schüler:innen tauschten sich mit Streitschlichter:innen anderer Schulen in Workshops aus und erhielten eine Urkunde.

Zwei Tage später, am 21. Juni, wurden Hamburgs Streitschlichter:innen dann vom Ersten Bürgermeister Peter Tschentscher persönlich in den Kaisersaal des Rathauses eingeladen! In einer Rede betonte unser Bürgermeister, dass gerade vor dem Hintergrund der vielen Konflikte in der Welt die Arbeit der Streitschlichter:innen, die sich für ein friedliches Miteinander einsetzen, nicht hoch genug geschätzt werden kann. Dies wurde durch kräftigen Applaus unterstützt, bevor die Schüler:innen gemeinsam mit dem Bürgermeister Augenzeugen einer verblüffenden Zaubershow wurden. Im Anschluss gab es einen kleinen Imbiss und die Gelegenheit, die Handys für Erinnerungsfotos zu zücken.

Begleitet wurden unsere Streitschlichter:innen von Frau Baptista und Herrn Petersen.