Berufsorientierung hautnah – Jahrgang 10 auf der Messe „Handwerkswelten“

Am 10.09.2024 hatten die Schüler*innen des 10. Jahrgangs der Stadtteilschule Eidelstedt die Möglichkeit, an der Berufsorientierungsmesse „Handwerkswelten – Traumjob entdecken“ teilzunehmen. Diese wurde von der Handwerkskammer Hamburg organisiert und fand auf dem Gelände der EisArena in Planten un Blomen statt. Die Messe bot unseren Schüler*innen eine spannende Gelegenheit, verschiedene Handwerksberufe direkt kennenzulernen und mögliche Zukunftsperspektiven zu entdecken.

Ein herzlicher Dank geht an die Handwerkskammer Hamburg für die Organisation dieser lehrreichen Veranstaltung, die unseren Schüler*innen wertvolle Orientierung auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft bietet. Die Stadtteilschule Eidelstedt freut sich schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!