Corona-News

Unter den folgenden Links (PDFs) finden Sie aktuelle Regelungen für die Aufrechterhaltung des Schulbetriebs:

1. Meinem Kind geht es nicht so gut? Wie gehe ich vor?
2. Hygienekonzept der Schule *update: 08.12.2022*
3. Lernkonzept im Quarantänefall
4. Lüften im Klassenzimmer
5. Konsequenzen bei Nicht-Einhaltung der Corona-Regeln

Neuigkeiten zum Coronavirus

12.05.2022 – Infoschreiben der Schulleitung:

Liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte,

wie Sie sicher schon aus der Presse vernommen habt, endet in Hamburg ab Montag, 16. Mai, die Testpflicht. An die Stelle der Testpflicht tritt ab Montag 16. Mai bis zum 10. Juni ein kostenloses Testangebot, das an den bisherigen Testtagen allen Schülerinnen und Schülern, gleichgültig, ob sie geimpft, genesen oder weder geimpft noch genesen sind. Bitte informieren Sie die Klassenlehrkräfte Ihres Kindes per Mail /durch einen Eintrag ins Planungsbuch wenn ihr Kind an den freiwilligen Testungen teilnehmen soll. Sollte ein Kind im Laufe eines Schultages Krankheitssymptome entwickeln, regen wir unsererseits eine freiwillige Selbsttestung an. Möchten die Schülerinnen und Schüler diese Testung nicht durchführen, werden kranke Kinder wie bisher nach Hause geschickt.

Die Teilnahme ist an den Tests ist freiwillig. Wie auch beim Tragen der Masken respektieren wir die jeweiligen individuellen Entscheidungen.

Bei einem sogenannten Ausbruchsgeschehen kann das zuständige Gesundheitsamt weiterhin eine serielle Testung verpflichtend anordnen, um die Infektionen einzudämmen.

Bitte geben Sie den Klassenlehrkräften Ihres Kindes schnell eine Rückmeldung, wenn Ihr Kind getestet werden soll.

Claudia Stöver-Duwe

30.04.2022 – Der neuste Schulbrief zur aktuellen Coronalage ist HIER zu finden. Bleiben Sie gesund!

Weitere Informationen der Behörde zu Coronamaßnahmen an den Schulen finden Sie stets HIER.