Der kaukasische Kreidekreis

Seit Oktober 2019 hat der Theaterkurs (Jahrgang 9) unter der Leitung Julie Kuhns mit Gesche Lundbeck und Julia Borchert zum „Kaukasischen Kreidekreis“ gearbeitet. Parallel bauten und malten Schülerlnnen der Ilse-Löwenstein-Schule das Bühnenbild. Während an der Stadtteilschule Horn fleißig Songs einstudiert wurden, tanzten in Öjendorf Schülerlnnen. Vier Schulen und der Jugendclub des Ernst-Deutsch Theaters befassten sich mit Brecht – alle auf ihre eigene Weise. Erst an den Probenenden  kamen alle Elemente zusammen und alle Gruppierungen entdeckten, was die anderen entwickelt hatten. In der Probenwoche wurde dann jeden Tag alle Elemente zusammengebracht, bis alles reibungslos ineinander passte. Heraus kam ein zwei einhalb stündiges, fulminates Spektakel mit über 100 Schülerlnnen auf der Bühne.

Vielen Dank an das Ernst-Deutsch Theater für die Verwirklichlung dieses
Projekts. Danke für die Erfahrungen, die unseren Schülerlnnen ermöglicht wurden.